Zum Seitenanfang

Allgemeine Geschäftsbedingungen Sylt-Service UG

Allgemeine Bedingungen

Das Mietverhältnis umfasst die Ferienwohnung/Haus wie in unserem Angebot beschrieben. Für die angegebene Ausstattung und Wohnfläche übernehmen wir keine Haftung. Der Mietvertrag kommt zustande wenn Sie eine Kopie innerhalb 10 Tagen (per Mail oder Fax) an die Fa. Sylt-Service zurücksenden. Bis dahin ist die Buchung reserviert. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Reservierung der Ferienwohnung / des Hauses ohne vorherige Mitteilung aufgehoben.
Die Überlassung des Ferienobjektes dient nur zu Wohnzwecken und nur für die angegebenen Personen. Eine Untervermietung ist ausgeschlossen.

Hausordnung

Der Mieter ist verpflichtet, das Ferienobjekt und deren Einrichtung pfleglich zu behandeln und alle während der Mietzeit entstandenen Schäden im Objekt und den dazugehörenden Anlagen zu ersetzen.
Eltern haften für IhreKinder! Für alle vom Mieter in das Ferienobjekt eingebrachten Sachen wird keine Haftung übernommen. Dieses gilt auf für die Nutzung von Parkpaletten, Stellflächen in Radkeller / Hütten und Ständern und Außenflächen.
Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Die Vermietagentur Sylt – Service übernimmt ausdrücklich keine Haftung.
Falls im Objekt eine Hausordnung ausliegt, ist diese Vertragsbestandteil-
Wenn bei Anreise offensichtliche Mängel oder Abweichungen von der Inventarliste, falls vorhanden, festgestellt werden, muss dieses spätestens am nächsten Tag im Büro mitgeteilt werden.
Übliche Reparaturzeiten sind in Kauf zu nehmen.

Entschädigungen können nur verlangt werden, wenn die Schäden durch den Vermittler / Eigentümer zu vertreten sind und der Urlaub erheblich beeinträchtigt wird.
Ungeziefer wie Ameisen, Mücken, Bienen etc. während der Sommermonate, Möwengeschrei, laut knatternde Flaggen und Fahnenmasten, sowie das Geheul von Wind sind kein Minderungsgrund des Reisepreises.
Das macht eine Nordseeinsel aus. Auch Fluglärm ist kein Minderungsgrund.
Auch weisen wir darauf hin, dass es in der Zeit zwischen Oktober und März auf Sylt zu üblichen Baumaßnahmen an Häusern, Straßen und Wohnungen kommen kann. Diese sind der Agentur Sylt – Service nicht immer bekannt.
Auch private Renovierungsarbeiten werden nicht bekannt gegeben.
Die Agentur Sylt – Service informiert Ihren Gästen nach besten Wissen und Gewissen bei Bekanntwerden von Maßnahmen im Voraus. Ggf. um eine gleichwertige Wohnung zur Verfügung zu stellen und umzubuchen.

Haustiere

Bitte bringen Sie OHNE Genehmigung der Vermittlung keine Haustiere mit. Ein Missachten kann zur fristlosen Kündigung führen. Auch bitten wir ihre Lieblinge NICHT mit ins Bett oder auf Sofas zu lassen.

Fundsachen

In den Ferienwohnungen vergessene Gegenstände, wie Kleidungsstücke etc. werden nur auf Anforderung des Mieters als Unfrei nachgesandt. Die Vermittlerin übernimmt hierfür keine Haftung.

Reiserücktrittkosten

Bei langfristiger Urlaubsplanung empfiehlt die Vermittlung den Abschluss einer Reise-Rücktritt-Versicherung.

Rücktritt

Der Vermieter kann vom Vertrag zurücktreten, wenn nicht vertragsgerecht gezahlt wird; im Übrigen verzichtet er auf ein Rücktrittsrecht. Daher können Sie auch nicht zurücktreten.
Sollten Sie verhindert sein, berechnet die Vermittlung 80% des Übernachtungspreises, schreibt Ihnen aber das gut, was ein Ersatzmieter für die Übernachtung zahlt. Für die Bearbeitung berechnet die Vermittlung pausch. 50,00 € Stornobuchungsgebühren.

Der Mieter wird hiermit auf die Kurabgabepflicht aufmerksam gemacht. Ein Anmeldeformular liegt dem Vertrag bei.

Zahlungen

Bei allen Buchungen gilt eine Anzahlung von 20% bei Vertragsabschluss (ist auf dem Mietvertrag ausgewiesen) als vereinbart. Der Restbetrag wie auf dem Mietvertrag ausgewiesen, 14 Tage vor Reisebeginn (Zahlungseingang) Zahlungen bei Anreise können mit EC und Mastercard getätigt werden.

Schlüssel

Die Schlüsselübergabe erfolgt nur bei vollständiger Zahlung.
Bitte berücksichtigen Sie dieses bei Wochenendanreisen!!
Schlüssel Die Wohnungsschlüssel sind bei Anreise im Büro der Agentur Sylt Service in Tinnum Dirksstr. 2 abzuholen (Montags – Freitags 16:00 bis 18:00, Samstag – Sonntag ab 16:00 über den Anreisetresor)
Die Rückgabe der Schlüssel müssen am Abreisetag (Abreise 10:00) der Vermittlerin im Büro Dirksstr. 2 in Tinnum übergeben werden.
Am Tag der Abreise ist die Leihwäsche von den Betten abzuziehen, das Geschirr abzuwaschen und den Müll zu entsorgen.

Mietwäsche

Grundsätzlich werden alle angebotenen Wohnungen ohne Wäsche vermietet. Es sei denn es wird extra darauf hingewiesen. Gerne stellen wir Ihnen Wäschepakete gegen Gebühr zur Verfügung.
Im Paket enthalten pro Person:
Bettbezüge, Laken, 2 Handtücher, 1 Duschtuch, 1 Geschirrtuch.

Auch kann ein Handtuchpaket pro Person (2 Handtücher, 1 Duschtuch) angemietet werden.
Eine Erstausstattung(WC Papier, Badvorlegen Spülmittel, Wischtuch etc.) wird gestellt.

Bitte beachten Sie es erfolgt ein Wäsche- und Handtuch Wechsel.

Kinderbetten /Hochstühle

Gerne stellen wir bei rechtzeitiger Anmeldung und Verfügbarkeit auch Kinder-Reisebetten (ohne Matratzen, Betten und Bettwäsche) und Hochstühle zur Verfügung.

Rauchen

Bitte beachten Sie das ausgewiesene Rauchverbot in allen Wohnungen. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns eine doppelte Endreinigungsgebühr, sowie ggf. weitere Kosten für die Entfernung des Nikotinsgeruchs vor, damit auch der folgende Gast ohne Einschränkungen seinen Urlaub genießen kann.

Internet

Für das Vorhandensein und die Funktion eines Internetzugangs der im Objekt vom Eigentümer zur Verfügung gestellt wird, übernimmt die Sylt – Service keine Haftung.

Salvatorische Klausel

Der Vertrag bleibt gültig, auch wenn eine Klausel unwirksam sein sollte. Ein kurzfristiger Ausfall technischer Geräte wie Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, TV etc. berechtigt nicht zur Mietminderung. Reparaturen bzw. Ergänzungen werden vom Vermieter schnellstmöglich veranlasst.

Schriftform

Damit es keinen Streit um den Inhalt des Vertrages gibt, soll nur das Schriftliche gelten.

Zugang

Wenn es nötig ist, darf die Vermittlerin das Objekt besichtigen.

Gerichtsstand für alle Vertragsparteien ist Niebüll

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Urlaub auf Sylt